Burklause Twitter

standard-title Historie

Historie

Die Geschichte der Burgklause in Hannover

Unsere beliebte Burgklause in der Burgstraße 11 ist die Traditionskneipe im Herzen der Altstadt von Hannover. Mittlerweile ist sie die älteste noch existierende Gaststätte für Homosexuelle, Heterosexuelle und alle Menschen, die gerne gute Laune mögen. Das erste Bier wurde am 01. März 1966 zur Eröffnung ausgeschenkt. Die „beiden Hilden“ waren das Herz und die Seele der Burgklause und mit ihrem mütterlichen Charme führten die Wirtinnen die gemütliche und spezielle Kneipe ganz nach ihrem Sinne. Die beiden Damen führten die Kneipe bis zu ihrem wohlverdienten Ruhestand. 

Seit einigen Zeiten steht nun Harald hinterm Tresen und bewirtet mit viel Charme seine Gäste. Wer in die Burgklause kommt, weiss genau, dass diese Kneipe seit jeher eine Kneipe für offene Menschen ist. Durch die Nähe zum Ballhof sind auch immer wieder Schauspieler, Regisseure und Künstler zu Gast in der Burgklause. 

Die Burgklause – Eine Kultkneipe 

Wer Bier sagt und gute Laune sucht, der ist im Herzen der Altstadt richtig. Denn die Burgklause ist die urige Kneipe mit viel Charme und Flair für die Generation der Fröhlichkeit. Bekannt ist die Burgklause seit jeher für die riesige Partystimmung und seine offene und herzliche Gastfreundlichkeit. Die Zukunft der Kulkneipe in Hannover steht natürlich in den Sternen, bzw. in den Bieren. Aber wer schon einmal als Gast vor Ort war weiß genau, dass diese Kneipe durch den Flair, seinen Wirt Harald und die Gäste lebt. 

Lädt…

Die Burgklause seit 1966

Hier seht Ihr die Burgklause, wie sie vor dem Krieg aussah. Schon immer war die Kultkneipe ein Ort für Freude und Frohsinn.

Foto – Niedersächsisches Landesarchiv

Jetzt ist es an der Zeit, dass Du vorbei schaust.